Allgemein

WOWAKA verstorben

Der Künstler WOWAKA ist im Alter von 31 Jahren gestorben. Wie Mikufan.com berichtet, erlitt der berühmte Vocaloid Künstler, der aktuell als professioneller Gitarrist unterwegs war, im Schlaf einen Herzinfarkt.

Er gilt als einer der Szenenbegründer in der Vocaloid Musik schlechthin. Seine Songs „Rolling Girl“ oder „World Ends Dancehall“ zählen zu den absoluten Klassikern. In den letzten Jahren hatte Wowaka seinen Schwerpunkt in Musik ohne Vocaloids gesetzt. Sein letztes Lied „Unknow Mother Goose“ war eine Auftragsarbeit im Rahmen des 10 jährigen Geburtstages von Hatsune Miku. Es erschien auf der CD „Restart“ und war auch bei der MikuExpo Köln in der Setliste

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.