Allgemein SnowMiku

Eisskulptur von Hatsune Miku

Zum Eisfestival in Obihiro war eine fast lebensgroße Figur von Hatsune Miku in der SnowMiku 2019 Variante zu sehen.
Der Erbauer der Eis-Miku , 云々, erlaubte uns einen direkten Blick auf die Eis-Miku, die er gebaut hat. Ein paar Eckdaten gefällig?

  • Bauzeit: 48 Stunden zusammen mit seinem seinem Vater
  • die Figur besteht aus 15 Blöcken Eis.
  • Die Figur hat eine Höhe von 100cm, 50 cm breit und ist 25 cm an der dicksten Stelle.

    Hierbei, so berichtet 云々, war der schwierigste Teil, das Gleichgewicht der Figur genaustens zu berechnen. Durch das Meisseln der Blöcke verlagerte sich das Gewicht immer wieder, weshalb höchste Vorsicht geboten war. An einer Stelle ein paar cm zuviel entfernt, hätte die Figur zum Einsturz gebracht, was die gesamte Arbeit vernichtet hätte.

Ihr findet auf 云々 Twitter: https://twitter.com/i08019735355


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.