CD des Monats

 

Hier habt Ihr die Möglichkeit alle Vocaloid Alben nochmals zu sichten, die ich Euch als CD empfohlen habe.

 

Da bereits seit 2015 es die CD des Monats gibt, haben wir die CDs für Euch zur besseren Übersicht eingeteilt:

CD des Monats 2015

CD des Monats 1. Halbjahr 2016

CD des Monats 2. Halbjahr 2016

Hier findet ihr vorerst die Auflistung der CDs des Monats 2017 bis Juni diesen Jahres.

Januar 2017, Februar 2017, März 2017, April 2017, Mai 2017, Juni 2017
Wir wünschen Euch viel Spass beim Stöbern,

Euer VocalNexus Team

 

 

 

 

 

CD des Monats Januar 2017

Titel: ALYS – Éveil
Producer: Diverse
ALTER EGO: ALYS
Die CD kann als Digitale Version über Bandcamp bezogen werden: https://alysvoxwave.bandcamp.com/album/veil-2
Die physikalische Version inklusive Keychan bekommt man im Voxwave Store: http://shop.voxwave.fr/en/alys/41-eveil-album-and-exclusive-alys-keychain.html

Kritik:
ALYS Debutalbum ist 2015 erschienen und wurde im Januar 2017 uns zu Verfügung gestellt. Uns überzeugte die CD mit einer guten Auswahl von Liedern der französischen ALTER EGO. Durch die verschiedenen Künstler, oftmals bereits bekannte Producer der westlichen Vocaloidszene, zeigt ALYS ihre ganze Bandbreite. Ob schweren Heavy Metal mit „Enfant du Chaos“ oder „Dans mon Monde“ das im Klang an „Tell Your World“ von Hatsune Miku und Livetune herankommt.
Kleine Kritik: Ob wirklich alle Lieder mit dem Alter EGO produziert wurden, lässt sich schwer sagen. AVENIR und „Dans mon Monde“ waren weit vor der Veröffentlichung von ALYS als ALTER EGO veröffentlicht worden. Und ihr Japanisch hat einen doch hörbaren französischen Dialekt. Dennoch eine sehr gute Arbeit, die sich hören lässt.