Allgemein

Die Figuren Yuzuki Yukari Kappōgi & Yuzuki Yukari Police Ver. im Maßstab 1:8 sind wieder da

Die Figuren Yuzuki Yukari Kappōgi & Yuzuki Yukari Police Ver. sind aktuell wieder vorbestellbar. Der Vorbestellzeitraum ist von 19. Juli 4 Uhr bis 7. August, 3:59 Uhr (deutsche Zeitone).

Yuzuki Yukari soll bei beiden Figuren einen Maßstab 1:8 besitzen und aus Harzgegossen sein. ReleaseTermin für die Kappōgi Ver. ist Mlitte August für die Police Ver.  zieht sich der Releasetermin jedoch bis Ende August.

Jede Figur wird ca. 115€ kosten zzgl. Steuern. anbei der Link zu VNN hier gibt es auch den Link zum vorbestellen.

Quelle: VNN

VocalNexsus ändert die Sendezeit

Guten Morgen zusammen,

aufgrund privater Umstellungen sehe ich keine Möglichkeit mehr den Sendeplatz am Sonntag zu halten.
Es fällt mir schwer dem Sonntag lebewohl zu sagen, da ich doch sehr lange Zeit auf diesem Sendeplatz gesendet habe.
Jedoch wird ab dem zweiten Augustwochenende VocalNexus zukünftig Freitag von 19 -21 Uhr live auf https://kibo.fm/ stattfinden.
Das heißt für Euch:
Die nächsten beiden Wochenenden laufen wie gehabt, zur Animagic wird es KEINE Sendung geben. Dann das darauffolgende Wochenende am Freitag den 11. August ab 19 Uhr!
Ich werde in den kommenden Sendungen nochmals darauf hinweisen.

Startnext Projekt „VocalNexus Support 2017“

Lange haben wir gebastelt, gerechnet und übersetzt bis und die Köpfe rauchten. Nun dürfen wir Euch unser Projekt „VocalNexus Support 2017“ vorstellen. Mit diesem Projekt auf www.startnext.de wollen wir Geld sammeln um erstmals VOCAMERICA nach Europa zu holen. Der Auftritt des Vocaloid Konzertes wäre auf der Aki No Matsuri in der Schweiz am 7. Oktober 2017.
Zu dem Crowdfunding wird es eine Limitierte VOCAMERICA CD geben, die mit speziellen Artwork aufwartet und ihr ab 100 Euro dann auch Euch ins Booklet eintragen lassen könnt. (mehr …)

Neustart VocalNexus

VocalNexus ist seit August 2016 als Homepage an den Start gegangen. Allerdings mit einigen Lücken in vielen Seiten und vieles hat auch nicht so gepasst, wie man sich das vorgestellt hat.

Nun können wir aber die Arbeiten abschließen und eine vollständige Homepage euch bieten.

– Die CD des Monats liegt nun bis 2017 vollständig vor
– Partner und Links sind eingefügt
– Kontaktformular und Datenschutz ist stimmig.
– Ab Februar wird Kohaku als neuer Redakteur die News am Laufen halten.

Danke für Eure Gedult!

Das VocalNexus-Team

Playstation VR Special Award 2016 für ProjectDiva

Wie der offizielle Twitter Account von Playstation JP bekannt gab, erhält Segas ProjectDiva „Hatsune Miku:VR Future Live 1. Stage“ den Playstation VR Special Award 2016.
Weitere Gewinner sind:
Playstation VR Worlds, Rez Infinite, Nothern Lights – Kyokuhoku no yozora ni kagayaku hikari no monogatari –  und Samāressun: Miyamoto Hikari sebundeizurūmu.

Quellen:
Twitter: https://twitter.com/PlayStation_jp
Playstation JP: https://www.jp.playstation.com/blog/detail/4205/20161213-psawards.html?tkgpscom=dc_psawards_ps_tw_20161213

VNN und VocalNexus

VocalNexus darf sich nun freuen, auch international einen Partner zu haben.
VNN (Vocaloid News Network) ist das größte Netzwerk für Informationen und News aus der Welt der Synthesiser.
Brandaktuell und mit vielen Partnern weltweit, bietet VNN dazu auch jede Menge Hintergrundinformationen.
Zusätzlich erwarten Euch Gewinnspiele und eine Möglichkeit Eure Fanarbeiten einem großen Puplikum zu präsentieren.

www. vocaloidnews.net

VOCAMERICA Vocaloid Wettbewerb

Für die Producer unter euch:
Für #VOCAMERICA wurde von EmpathP ein Contest ins Leben gerufen.
Ihr habt die Chance mit einem eigenen Song zu gewinnen und unter Umständen beim #VOCAMERICA Konzert dabei zu sein.
Ihr solltet folgendes Beachten:
Vocaloids die benutzt werden dürfen: Lola, Sweet Ann, Tonio, oder Prima
– eigener S9c6b5f7ded1fa369baebf68b79fcc146_original-1ong
– keine Themen die Gewalt oder Sex als Thema haben
– keine Duets mit den Vocaloids, nur ein Song mit einem Vocaloid
– ihr dürft maximal 4 Songs einreichen aber nur ein Song kann letztenendes gewinnen
– Wenn ihr mehre Leute an einem Projekt seid, einigt euch auf einem Namen, da nur ein Name angegeben werden kann. Es wird auch dann nicht der Preis an alle Mitproducer ausgesprochen sondern praktisch ein Preis an das gesamte Team was aufgeteilt werden muss.
– englisch ist die Hauptsprache der Vocaloids, wenn ihr aber ein Song z.b. in Deutsch produzieren wollt, ist das absolut kein Problem.
– Zu akiglancy@hotmail.com sollte dann das Projekt geschickt werden. Entweder direkt über Email oder der Song wird auf Soundcloud hochgeladen. Keinesfalls über Youtube oder NicoNico.
In der Email sollten stehen: Euer vollständiger Name, Producer oder Bandname, Songtitel, eingesetzter Vocaloid
Der Contest beginnt ab 1. November und ist beendet zum 1. Februar um 23:59 EDT (das ist UTC -5, wir haben UTC +1 – Umgerechnet für uns der 2.2.2017 um 5:59 Uhr)
Für jeden Vocaloid wird EINZELN gewertet, d.h. jeder Vocaloid hat einen ersten und nachfolgenden Plätze.
1. Platz:
EmpathP erstellt für euch 25 SlimCase CDs und dazu passend ein Artwork mit deiner Zustimmung. Ansonsten mit dem Künstler deiner Wahl (Das solltest du aber abgesprochen haben mit dem betreffenden). Die Cds stehen dir dann komplett frei zu Verfügung. (EmpathP ist für die offiziellen Boxartworks von Avanna, Dex und Daina verantwortlich)
Zusätzlich erhälst du ein #VOCAMERICA T-Shirt deiner Größe sowie 2 Keychans deiner Wahl aus dem #VOCAMERICA Projekt.
2. Platz:
Signierte Cd der Singel „A Wicked Girl and a Tin Boy“ mit Dex und Daina von EmpathP, ein #VOCAMERICA T-Shirt deiner Größe, 2 Keychans deiner Wahl aus dem #VOCAMERICA Project.
3. Platz:
Signierte Cd der Singel „A Wicked Girl and a Tin Boy“ mit Dex und Daina von EmpathP, 2 Keychans deiner Wahl aus dem #VOCAMERICA Project.
EmpathP freut sich auf eure Einsendungen